Elternrat

In unserer Grundschule gibt es seit Jahren einen aktiven Elternrat. Der Elternrat wird schuljährlich neu gewählt. In Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium und der Schulleitung hilft er bei verschiedensten Veranstaltungen wie dem „Tag der offenen Tür“ oder dem alljährlichen „Pyramidenanschieben“ am ersten Advent. Natürlich können sich alle Eltern auch bei Fragen oder Problemen jederzeit an den Elternrat wenden.

Etwa alle ein bis zwei Monate werden zur Elternratssitzung in einer lockeren Atmosphäre aktuelle Dinge besprochen und Ideen ausgetauscht. Zu regelmäßig stattfindeten Arbeitseinsätzen, welche auch viele Eltern der Schule unterstützen, werden diese dann in die Tat umgesetzt. Bei der kreativen Gestaltung des Außengeländes oder der Organisation von Veranstaltungen lernt man sich besser kennen, hier entsteht auch ein tolles Gemeinschaftsgefühl untereinander.

Jedes Jahr freuen wir uns über die Mitarbeit „frischer“ Eltern der Erstklässler und sind jederzeit offen für neue Anregungen.

Mitglieder des Elternrates Schuljahr 2023/2024

Anja Unger (Vorsitzende)

Angela Gerlach (stellv. Vorsitzende)

Romy Albert